Skip to content
Andreas Loos Ernährungstherapeut

Auf dieser Seite werde ich Rückmeldungen zu meiner Ernährungsberatung anonymisiert veröffentlichen, sofern der/die Klient/in nichts dagegen haben

Natürlich lebt jeder Betrieb von seiner Kundenbeurteilungen und den Rückmeldungen.

Jede/r einzelne ist mir dabei wichtig. Auch wir Therapeuten sind Menschen, die Fehler machen und sich aber aus diesen Fehlern weiter entwickeln wollen und können.

 

 


Hallo Herr Loos,                                                                                Fr 23.02.2024 09:35

vielen lieben Dank.

Es war sehr aufschlussreich und interessant. Ich konnte so einiges davon mitnehmen 🙂

Und vielen Dank für das Infomaterial.

Sollte ich noch Fragen haben, melde ich mich bei Ihnen.

Schönes Wochenende

Freundliche Grüße
 
Ivonne …


Junger Mann 183 cm mit diversen Magen Darm Problemen

Sehr geehrter Herr Loos,

Ich wollte mich erstmal bei ihnen für die super gute Beratung und Betreuung bedanken. Sie haben mir quasi ein neues Lebensgefühl geben können. Sie können dieses Schreiben gerne dafür nutzen, um anderen Menschen zu zeigen, was durch eine Umstellung der Ernährung und Analyse einer Stuhlprobe alles festgestellt und behandelt werden kann.

Ein junger Mann sucht seine Lebensfreude

Erstmal zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, 183 cm groß und wiege eigentlich um die 80 Kilo und bin sportlich sehr aktiv. Zu meinem Krankheitsbild kann ich sagen, dass ich seit vielen Jahren an täglichen Blähungen nach dem Essen leide. Dadurch hatte ich mich für eine Magen-Darm-Spiegelung entschieden, wo das Helicobacter Virus festgestellt wurde. Ich hatte dafür ein Breitband Antibiotika verschrieben bekommen, welches ich 14 Tage eingenommen habe. Der Helicobacter Virus war danach auch weg, was 2 Tests ergeben hatte.

Vermutlich Reizdarm Syndrom?

Jedoch fingen die Probleme dann erst richtig an. Egal was ich gegessen habe, ich habe Durchfall bekommen. Jeden Tag hatte ich Durchfall und habe dadurch kaum noch etwas gegessen und somit über 8 Kilo in 6 Wochen verloren. Ich habe kaum noch Aktivitäten mit Freunden unternommen, da ich immer die Angst hatte, unterwegs Durchfall zu bekommen.

Wir gehen auf Nummer Sicher mit einer Mikrobiologischen Therapie

Dann bin ich zu ihnen gekommen und Sie konnten mir durch ihre jahrelang aufgebaute Erfahrung erstmal aufzeigen, was an meiner Ernährung eigentlich alles komplett kontraproduktiv war.  Sie hatten direkt das richtige Bauchgefühl und wir haben eine Stuhlprobe eingeschickt. Das Ergebnis war nach ca. 2 Wochen da, mit einem Therapieplan wie ich mich die nächsten 2 Monate ernähren sollte und welche Naturheilmittel ich zu mir nehmen soll.

Detaillierte Analysen sind kostspielig. Verdienen tun die Labore

Jetzt ca. 3 Monate später kann ich nur sagen, egal was mich das jetzt alles gekostet hat, ich würde es jederzeit wieder tun. Ich kann fast problemlos alles essen und muss mir keine Gedanken mehr machen, wann und welche Nahrung ich zu mir nehme. Ich danke ihnen wirklich vielmals für ihre Arbeit.