Galerien

Life Style Ernährung

Bildergebnis für Lifestyle essen Bilder

 

lesen Sie auch

NAHRUNGSERGÄNZUNG KOSTENLOSE BERATUNG

Idee dieser Seite

Auf dieser Seite beginnt eine kleine Reise über das PRO und KONTRA der Diskussion über Nahrungsergänzungsmittel. Ich möchte mehr lesen

Ich möchte sofort eine Produktempfehlung

 

 

Moderne Zeiten bringen moderne Essgewohnheiten ?

 

Essen in den letzten Jahrhunderten

Es war schon immer so, dass sich Essgewohnheiten dem Zeitgeist angepasst haben. In der Vergangenheit war der Mensch vor allem damit beschäftigt, genügend Nahrung für die ganze Familie zu besorgen. Essen beschaffen als Überlebenszweck.

Es gab auch schon immer Menschen, die es leichter hatten genügend Essen für sich zu generieren. Sie waren Stammesoberhäupter, Könige, Fürsten, Pharaonen, Häuptlinge, der sogenannte Adel

 

Bildergebnis für Essen im Mittelalter

 

Die großen Kriege der vergangenen Jahrhunderte, wie zum Beispiel der 30ig Jährige Krieg, war nur durch die Versorgung der Kämpfer zu gewährleisten.

 

Bildergebnis für hunger im mittelalter bilder

 

Essen in der Nachkriegszeit

 

Bildergebnis für Essen in der Nachkriegszeit Bilder

Jeder Krieg bedeutet Hunger für die Bevölkerung.

 

Bildergebnis für Essen in der Nachkriegszeit Bilder

 

Mangelernährung ist daher eine unmittelbare Folge.

 

Die Fresswelle der 50iger Jahre in Deutschland

 

Bildergebnis für fresswelle 50er jahre

und das Wirtschaftswunder führten zu vollen

Bäuchen.